FAQ
Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen – für ein entspanntes und inspirierendes Dufterlebnis.
Zahlung
Du kannst per PayPal, Kreditkarte, Sofortüberweisung (Klarna) und auf Rechnung (Klarna) bezahlen. Eine Bestellung per Vorkasse oder Nachnahme ist leider nicht möglich.
Sobald wir dein Paket verschickt haben, bekommst du eine Rechnung per E-Mail. Falls du in deinem Posteingang keine Rechnung findest, schau bitte auch in deinem Spam-Ordner nach.
Bei der Zahlung mit Klarna, bekommst du von Klarna eine Zahlungsaufforderung. Falls das nicht der Fall ist, melde dich bitte direkt bei Klarna: 0221 66950110.
Die Rechnung können wir dir zusenden. Melde dich dazu einfach beim Kundenservice.
Wenn es um die Zahlung bei Klarna geht, wende dich bitte direkt an Klarna. Du kannst Klarna per Chat oder telefonisch unter 022 166 950 110 erreichen. Oder du gehst auf www.klarna.com. Dort findest du alle Informationen zu deiner Rechnung. Als Login nimmst du die bei der Bestellung verwendete E-Mail-Adresse oder Handynummer.
Es tut uns wirklich leid, dass du Probleme bei Bezahlung deiner Bestellung hast.
Bitte versuche deinen Browser zu wechseln und den Bestellvorgang erneut durchzuführen. In den meisten Fällen löst dies das Problem bereits.
Falls es immer noch nicht funktionieren sollte, lösche bitte deine Cache und Cookies und versuche den Kauf mit einem anderen, aktuelleren Gerät abzuschließen. Manchmal kann es sich leider um ein lokales Geräteproblem handeln.
Wenn es immer noch nicht klappen sollte, melde dich bitte bei uns per E-Mail hello@zoazen.de und schicke uns einen Screenshot von der angezeigten Fehlermeldung
Bestellung
Falls du noch keine Versandbestätigung erhalten hast und Änderungen an deiner Bestellung vornehmen möchtest, kontaktiere uns bitte so schnell wie möglich unter hello@zoazen.de mit dem Betreff “STORNO” und deiner Bestellnummer. Wir werden unser Bestes tun, um deine Anfrage vor dem Versand zu bearbeiten, können jedoch leider nicht garantieren, dass das immer möglich ist.
Bitte kontrolliere als erstes, dass unsere E-Mails nicht in deinem Spamordner gelandet sind. Stelle bitte auch sicher, dass du die richtige E-Mail Adresse benutzt hast. Falls du glaubst, dass du die falsche E-Mail Adresse angegeben hast, schreibe uns an hello@zoazen.de, dann ändern wir das gerne für dich.
Deine Bestellnummer findest du in der Bestellbestätigung, die du nach dem Kauf an deine E-Mail Adresse erhalten hast. Ebenso findest du deine Bestellnummer in der Versandbestätigung, die du erhalten hast nachdem deine Bestellung verschickt wurde.
Um deinen Rabattcode einzulösen, gehe wie folgt vor:
- Am Computer: Klicke auf „Zur Kasse“. Auf der rechten Seite findest du ein Feld, in das du deinen Rabattcode eingeben und anwenden kannst.
- Auf dem Handy oder Tablet: Nachdem du zur Kasse gelangt bist, tippe auf das Feld „Bestellungszusammenfassung anzeigen“. Dort öffnet sich das Feld, in dem du deinen Gutscheincode eingeben kannst.
Nein, derzeit bieten wir keine Geschenkgutscheine an.
Lieferung
Wir liefern derzeit nur nach Deutschland und Österreich.
Deutschland: 4,90 Euro, ab 39 Euro ist der Versand kostenfrei.
Österreich: 6,90 Euro, ab 70 Euro ist der Versand kostenfrei.
Deutschland: 3 - 5 Werktage
Österreich: 5 - 7 Werktage
Während spezieller Promotionen oder Produkteinführungen kann es zu einer etwas längeren Bearbeitungszeit kommen, wir bitten um Verständnis.
Sobald deine Bestellung unser Lager verlässt, erhältst du eine Versandbestätigung mit allen Details und einer Sendungsverfolgungsnummer. Damit kannst du deine Bestellung verfolgen und die voraussichtliche Ankunft einsehen.
Grundsätzlich empfehlen wir immer, für deine Bestellung eine Privatadresse als Lieferadresse zu wählen. Wenn du deine Bestellung trotzdem gerne an eine Packstation schicken lassen möchtest, ist es sehr wichtig, dass alle Adressangaben zur Packstation eingetragen werden. Im Feld “Adresszusatz” trägst du deine persönliche Postnummer ein. In das Straßenfeld trägst du “Packstation” und in das Feld für die Hausnummer die dreistellige Nummer der Packstation ein. Postleitzahl und Ort der Packstation gibst du wie üblich ein.
Rücksendung & Erstattung
Unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit und dem Wunsch nach bewusstem Konsum, haben wir uns entschieden keine kostenlosen Retouren anzubieten.
Du kannst die Ware innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückschicken. Schicke die Produkte bitte an:
ZoaZen UG
An der Leite 14
97464 Niederwerrn
Notiere außerdem unter deiner Adresse die Bestellnummer (XXX). Wenn die Produkte bei uns angekommen sind, erstellen wir dir eine Gutschrift.
Wichtig: Bitte achte unbedingt darauf, dass die 14 Tage noch nicht verstrichen sind, sonst können wir dir das Geld leider nicht erstatten.
Der Artikel muss in einwandfreiem Zustand zurückgeschickt werden. Schachteln und Beutel müssen vollständig und unbeschädigt sein. Alle Produkte müssen zwingend neu und unbenutzt sein. Ware, die beschädigt ist oder nachweislich genutzt wurde, wird nicht erstattet. Wenn möglich, verwende bitte die Originalverpackung für die Rücksendung.
Um unsere CO₂-Emmisionen und Abfall zu minimieren, bieten wir derzeit keine kostenlosen Retouren an.
Sobald deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, kann es bis zu 10 Werktage dauern, bis sie in unserem System bearbeitet wird. Deine Rückerstattung wird eingeleitet, sobald wir die Rücksendung bearbeitet haben. Wenn die Rücksendung bei uns im System bearbeitet ist und die Ware, wie in “ Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden?” beschrieben ist, erstatten wir Dir den Betrag auf dem gleichen Weg, wie Du bezahlt hast zurück.
Wenn du KLARNA als Zahlungsmethode gewählt hast, kannst du deine Rücksendung registrieren und die Zahlung kostenlos aussetzen, bis deine Rücksendung bearbeitet wurde. Melde dich dazu bei KLARNA mit deiner E-Mail-Adresse an, klicke auf deine ZoaZen-Bestellung und wähle unten die Option „Retoure anmelden“. Deine Rechnung wird in der Zwischenzeit pausiert und automatisch aktualisiert, sobald wir die Rücksendung bearbeitet haben.
1. mangelhafter Artikel
Es tut uns sehr leid, dass du ein fehlerhaftes Produkt erhalten hast.
Bitte mache ein Foto oder ein Video von dem Artikel, auf dem der Defekt gut zu erkennen ist und schicke uns eine E-Mail an hello@zoazen.de mit dem beigefügten Bild und deiner Bestellnummer.
2. falscher Artikel
Es tut uns sehr leid, dass du einen falschen Artikel erhalten hast.
Bitte mache ein Foto von dem Artikel, den du erhalten hast und dem Lieferschein, auf dem steht, was du stattdessen hättest bekommen sollen.
Schicke uns eine E-Mail an hello@zoazen.de mit dem beigefügten Bild und deiner Bestellnummer.
Kontakt
Du kannst uns per E-Mail (hello@zoazen.de) oder direkt über unser Kontaktformular auf unserer Website erreichen.
Newsletter
Wenn du dich für unseren Newsletter angemeldet hast, bekommst du anschließend eine E-Mail, die du zunächst bestätigen musst. Nach der Bestätigung bekommst du eine weitere E-Mail mit einem Rabattcode, den du im Warenkorb deiner Bestellung im Gutscheinfeld eingeben kannst.
Solltest du nach 30 Minuten noch keine E-Mail erhalten haben, kannst du uns gerne kontaktieren (hello@zoazen.de). Wir werden uns schnellstmöglich um dein Anliegen kümmern.
Bitte hab Verständnis dafür, dass unsere Rabattcodes nicht mit anderen Rabattaktionen kombinierbar und nicht nachträglich anwendbar sind.
Komm mit auf unsere Soul Journey und werde als Erste*r über Rabattaktionen und Produktlaunches informiert. Erhalte außerdem 10% Rabatt auf deine erste Bestellung.
Worauf wartest du noch?
Melde dich jetzt hier für unseren Newsletter an und begebe dich auf deine eigene Soul Journey!
Um dich abzumelden, scrolle bitte in einer Newsletter E-Mail ganz nach unten. Dort findest du einen Link mit dem du dich ganz einfach selbst abmelden kannst.
Zen Sticks
- Platziere die Zen Sticks in unserem ZoaZen Incense Holder, um diese sicher und stabil zu halten. Der Holder schützt die Oberfläche vor Hitze und sorgt für ein sicheres und sauberes Räuchern der Zen Sticks.
- Zünde die Zen Sticks mit einem beliebigen Feuerzeug / Streichholz an.
- Lasse die Zen Sticks für wenige Sekunden brennen und lösche die Flamme anschließend durch sanftes Ausfächern mit der Hand.
- Atme tief ein und spüre, wie die beruhigenden Düfte deine Sinne umhüllen.
- Lass dich von den natürlichen Aromen tragen und nutze diesen Moment, um dich zu entspannen, loszulassen und deine innere Schönheit zu erkennen.
- Lüfte den Raum im Anschluss ausgiebig.
- Stelle die Zen Sticks stets auf eine hitzebeständige Oberfläche, um das Risiko von Bränden zu vermeiden. Ideal dafür ist unser ZoaZen Incense Holder, der speziell für diesen Zweck entwickelt wurde.
- Lasse brennende Räucherprodukte niemals unbeaufsichtigt und achte darauf, dass sie immer sicher und stabil platziert sind.
- Nutze das Produkt nur in gut belüfteten Räumen.
- Halte die Räucherprodukte von brennbaren Materialien fern, um potenzielle Brandgefahren zu verhindern.
- Bewahre das Produkt außerhalb der Reichweite von Kindern und Haustieren auf, um ungewollten Zugang und Missbrauch zu vermeiden.
- Das Produkt ist nicht zum Verzehr geeignet und darf nur für den vorgesehenen Zweck verwendet werden.
- Nach dem Räuchern den Raum ausreichend lüften, um die Luft zu erfrischen und verbleibenden Rauch abzuleiten.
- Achte darauf, dass die Zen Sticks vollständig erloschen sind, bevor du den Raum verlässt oder das Produkt wegstellst.
- Die Asche sollte nach dem vollständigen Abbrennen abgekühlt und sicher entsorgt werden.
Die Qualität unserer Zen Sticks zeigt sich auch in ihrer Brenndauer. Wir garantieren eine Brenndauer von 90 Minuten.
Eine Verpackung enthält sechs Zen Sticks und damit eine Gesamtbrenndauer von mindestens 540 Minuten.
Die Basis unserer Zen Sticks wird in Peru gefertigt, wo erfahrene Handwerker die Grundstruktur der Stäbchen herstellen. Das Räucherwerk selbst wird sorgfältig in Deutschland produziert. Schließlich erfolgt auch die Veredelung der Zen Sticks in Deutschland, wo sie unter nachhaltigen und fairen Bedingungen ihren letzten Schliff erhalten. So gewährleisten wir höchste Qualität und ethisch verantwortungsvolle Herstellungsprozesse.
Unsere Zen Sticks werden ausschließlich aus 100 % natürlichen Zutaten hergestellt. Dazu gehören Holzstäbchen, eine feine Pulvermischung aus Holz- und Räucherstoffen sowie getrocknete Kräuter und Harze. Diese sorgfältig ausgewählten Bestandteile sorgen für einen natürlichen und harmonischen Duft.
Unsere Zen Sticks bestehen zu 100 % aus natürlichen Materialien und werden in Handarbeit hergestellt. Dadurch ist jeder Zen Stick ein Unikat mit einzigartigen Eigenschaften und leichten Variationen in Form und Farbe.
Zen Paper
- Löse ein Zen Paper vorsichtig von deinem Sheet ab.
- Schreibe bei Bedarf etwas auf das Zen Paper und falte es anschließend zweimal, um die Brenndauer zu verlängern.
- Halte das Paper an eine Flamme (Feuerzeug oder Streichholz) bis es an einer Ecke anfängt zu brennen.
- Lasse das Paper für zwei bis drei Sekunden brennen.
- Sobald das Zen Paper an einer Ecke gut brennt, lösche die Flamme vorsichtig durch Pusten oder Ausfächern. Das Papier wird weiter glimmen und seinen Duft entfalten.
- Lege das Zen Paper anschließend auf eine geeignete Räucherschale ab. Verwende dafür am besten unseren ZoaZen Incense Holder aus hochwertiger Keramik, um für sicheres und sauberes abbrennen zu sorgen.
- Atme tief ein und spüre, wie die beruhigenden Düfte deine Sinne umhüllen.
- Lass dich von den natürlichen Aromen tragen und nutze diesen Moment, um dich zu entspannen, loszulassen und den Moment zu genießen.
- Lüfte den Raum im Anschluss ausgiebig.
Unsere hochwertigen Zen Paper haben eine Brenndauer von ca. 20 Minuten und sorgen in dieser Zeit für ein langanhaltendes, beruhigendes Dufterlebnis.
Eine Verpackung enthält 24 Zen Paper und damit eine Gesamtbrenndauer von mindestens 480 Minuten.
- Stelle die Zen Paper stets auf eine hitzebeständige Oberfläche, um das Risiko von Bränden zu vermeiden. Ideal dafür ist unser ZoaZen Incense Holder, der speziell für diesen Zweck entwickelt wurde.
- Lasse brennende Räucherprodukte niemals unbeaufsichtigt und achte darauf, dass sie immer sicher und stabil platziert sind.
- Halte die ZenPaper von brennbaren Materialien fern, um potenzielle Brandgefahren zu verhindern.
- Auch wenn der Duft sanft und angenehm ist, sollte der Raum gut belüftet sein, damit die Rauchentwicklung nicht zu stark wird.
- Achte darauf, dass das Paper nicht komplett in Flammen aufgeht, sondern nur glüht.
- Lasse das glimmende Paper niemals unbeaufsichtigt.
- Nach dem Räuchern den Raum ausreichend lüften, um die Luft zu erfrischen und verbleibenden Rauch abzuleiten.
- Die Asche sollte nach dem vollständigen Abbrennen abgekühlt und sicher entsorgt werden.
- Bewahre das Produkt außerhalb der Reichweite von Kindern und Haustieren auf, um ungewollten Zugang und Missbrauch zu vermeiden.
- Das Produkt ist nicht zum Verzehr geeignet und darf nur für den vorgesehenen Zweck verwendet werden.
Unsere Zen Paper werden unter fairen Bedingungen in Indien hergestellt. Dabei werden traditionelle Techniken mit modernen Standards kombiniert. Daraufhin erfolgt die Veredelung unserer Zen Paper in Deutschland, wo sie unter nachhaltigen Bedingungen ihren letzten Schliff erhalten. So gewährleisten wir höchste Qualität und ethisch verantwortungsvolle Herstellungsprozesse.
Unsere Zen Papers werden auf 100 % hochwertigem Baumwollpapier gedruckt und mit nachhaltig gewonnenen natürlichen ätherischen Ölen und Harzen beduftet.
Die Verpackung ist vollständig recycelbar.
Unsere Zen Paper bestehen zu 100 % aus natürlichen Materialien und werden in Handarbeit hergestellt. Dadurch ist jedes Zen Paper ein Unikat mit einzigartigen Eigenschaften und leichten Variationen in Form und Farbe.